VISIONÄR UND VORDENKER

Schon seit den 60er Jahren beschäftigt sich der Inhaber von Leomedien, Frank Leonhardt mit Rundfunk und drahtloser Kommunikation. Seit 1972 wird im Hause Leonhardt die Fachzeitschrift RADIO NEWS herausgegeben, die sich für freien Rundfunk einsetzt und mit Wegbereiter für den privaten Rundfunk in Europa war. Das Magazin erschien über fast drei Jahrzehnte. 

RADIO TELSTAR (RTO)

1987 gehörte Frank Leonhardt zu den ersten, die in Baden-Württemberg einen privaten Rundfunksender gründeten.
Radio Telstar Offenburg sendete fünf Jahre bis zur Mediengesetz-Novellierung erfolgreich für die Region. Viele heute bekannte Moderatoren starteten hier ihre Karriere.
Einen besonders guten Ruf erarbeitete sich RTO als Messeradio z. B. in Offenburg, Berlin und Straßburg. Für damalige Zeiten spektakulär war, dass ein Teil der Sendungen europaweit über Satellit ausgestrahlt wurde. Die Erfahrungen des Lokalsenders konnten in weiteren internationalen Rundfunkprojekten umgesetzt werden.
Für Rundfunkbeiträge und Produktionen steht nach wie vor ein professionelles Studio zur Verfügung. Seit dem Jahr 2000 beliefert Leomedien renommierte Tageszeitungen mit aktuellen Pressefotos und kompetenter Berichterstattung.

Frank mit Radio Veronica-Sendeschiff (um 1970)
Richtfest im Leocenter (1982)
Bauarbeiten am Leocenter (1982)
Leo-Center entsteht auf der grünen Wiese (1982)
Leonhardt Electronic & Medien
Inh. Frank Leonhardt

Hausanschrift:
In der Jeuch 3 (im Leocenter)
D-77656 Offenburg

Postanschrift:
Postfach 1947
D-77609 Offenburg

Tel.  +49 - 781 - 5 76 26
Fax  +49 - 781 - 5 91 11

E-Mail  f.leonhardt@leomedien.de

USt-Ident-Nr. DE 142573129
HRA 1436, AG Offenburg